Angstpatienten

Sie haben Angst vor dem Zahnarzt? Schieben die Behandlung schon lange vor sich her? Sie haben schlechte und vielleicht auch schmerzhafte Erfahrungen beim Zahnarzt gemacht?

Mit Ihrer Angst sind Sie nicht alleine!

Etwa 12% aller Erwachsenen leiden unter Dentalphobie, einer extremen Form von Zahnarztangst. Betroffen sind Menschen aller Bevölkerungsgruppen. Die Zahnarztangst führt häufig zu einer starken Beeinträchtigung der Lebensqualität, denn die ausbleibende Zahnbehandlung kann gravierende Folgen haben: kariöse und/oder abgestorbene Zähne, Zahnlücken, Schmerzen und Entzündungen im Mundraum bis hin zu Abszessen. Dazu kommen fast immer noch seelische Folgen: Verzweiflung, soziale Isolation, Vermeidung intimer Kontakte, Missbrauch von Schmerzmitteln und Alkohol sowie Depressionen.

Die meisten Menschen fühlen sich auf dem Zahnarztstuhl ausgeliefert. Ein Grund: die Angst vor den Schmerzen. Ein weiterer: Ist der Stuhl erst mal nach hinten geklappt, kann man kaum noch flüchten. Problematisch ist auch, dass Sie zwar jeden Handgriff mitbekommen, aber nur selten nachvollziehen können, was der Arzt da in Ihrem Mund macht. Viele Zahnmediziner wie auch wir in unserer Praxis erläutern daher jeden einzelnen Behandlungsschritt.

Den Menschen die Angst vor der Zahnbehandlung nehmen – das ist eines der Ziele in unsere Praxis.

Trauen Sie sich und wagen Sie den ersten Schritt in eine gesündere Zukunft. Wir begleiten Sie dabei. Sie müssen uns noch nicht einmal telefonisch kontaktieren, sondern haben die Möglichkeit, ihren Termin auch online zu buchen.

Im ersten Termin unterhalten wir uns erst einmal und finden heraus worin Ihre Angst liegt und wie wir Ihnen am besten helfen können. Bei starken Schmerzen versuchen wir Ihnen natürlich sofort zu helfen. Bei uns sind sie nicht ausgeliefert, sondern werden umfassend aufgeklärt und Beraten bevor wir weitere Behandlungen vornehmen.

Eine Behandlung unter Vollnarkose oder Hypnose bieten wir nicht an, dennoch aber andere Möglichkeiten die Behandlung stressfrei und Angstfrei zu erleben.

Die Behandlung in unserer Praxis ist auf Ihr Wohlbefinden abgestimmt. Wir versuchen Ihnen einen stressfreien und angenehmen Zahnarztbesuch zu ermöglichen.

Bei uns erwartet sie eine sanfte Behandlung: Eine Betäubung die kaum zu spüren ist, und ein Termin der nahezu schmerzlos ist. Und nicht zuletzt: Ein Praxisteam, das Ihre Ängste ernst nimmt! Unser Motto: Angstfrei beim Zahnarzt.

Nun sind Sie an der Reihe: Wagen sie den ersten Schritt!