Aktuelle Informationen aufgrund des Coronavirus

Liebe Patienten,
hier möchten wir Sie über unseren Umgang mit dem Coronavirus informieren. Auch wenn das öffentliche Leben zurzeit stillsteht bzw. langsam wiedererwacht, heißt das ja nicht, dass man auf zahnärztliche Versorgung verzichten muss.

Wie kann man das und den gleichzeitigen bestmöglichen Schutz vor dem Coronarvirus kombinieren?

• Wir schenken Ihnen von Herzen ein Lächeln, aber auf den Händedruck verzichten wir natürlich.
  • Beim Betreten der Praxis steht für Sie am Eingang eine Händedesinfekton bereit. Benutzen Sie diese bitte auch beim Verlassen der Praxis.
  • Bitte teilen Sie uns rechtzeitig TELEFONISCH mit, wenn Sie sich nicht gut fühlen. Wir bitten Sie aktuell auch bei einem normalen Schnupfen den Termin zu verschieben und behalten uns auch vor selber Termine zu verschieben, wenn uns Ihr Gesundheitszustand aufhorchen lässt.
  • Bitte erscheinen Sie zum Termin ALLEINE und nicht mit der kompletten Familien Kavallerie. Natürlich dürfen und sollen kleine Kinder begleitet werden, aber es reicht eine Begleitperson. Personen, die keinen Termin haben, bitten wir außerhalb der Praxisräume zu warten.
  • Wenn Sie Terminwünsche haben oder ein Rezept benötigen, rufen Sie bitte an und wir klären das am Telefon. Rezepte schicken wir Ihnen gerne per Post.
  • Natürlich sollten Patienten, die einer Risikogruppe angehören, Ihre Termine verschieben. Wir behalten uns das Recht vor zu Ihrer Sicherheit Ihre Termine zu verschieben.
  • Wir bitten Sie Ihre persönliche Hygiene (frische Kleidung und Körperhygiene) einzuhalten, damit wir unsere Hygiene in der Praxis aufrechterhalten können.
  • Zu Ihrer und unserer Sicherheit werden die kompletten Praxisräume regelmäßig und standardmäßig gründlich gereinigt und desinfiziert.

Praxisöffnungszeiten

• Es gelten nach wie vor unsere bekannten Öffnungszeiten
  • Die Bundeszahnärztekammer hat bestätigt, dass in Zahnarztpraxen, aufgrund der vorbildlichen Hygienemaßnahmen, kein erhöhtes Risiko für Patienten besteht.
  • Dementsprechend werden wir unser Patientenaufkommen so umstellen, dass die Kontakte zwischen Patienten auf das absolute Minimum reduziert werden, bzw. komplett vermieden werden.
  • Ggf. rufen wir Sie an und ändern Termine
  • Ansonsten bleiben alle Termine bis auf Weiteres bestehen.
  • Wir haben natürlich absolutes Verständnis, wenn Sie, aufgrund der aktuellen Situation, Ihre Termine absagen möchten. Bitte halten Sie sich aber möglichst an "mindestens 24h vorher" (besser wären 48h vorher)

Bleiben Sie gesund, wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch in der Zahnarztpraxis Dr. Rainard Scheele im Himmelreich.